Zeiten ändern Dich…

Was für Bushido in seinem gleichnamigen Film gilt, trifft auch auf  den Vertrieb zu.
Aber das ist nicht unbedingt schlecht! Nein! Viele Dinge sind besser geworden. Manchmal muss man sich einfach nur den neuen Möglichkeiten bewusst werden. So ist die Kundenpflege mit der heutigen Kommunikationstechnik, doch wesentlich einfacher geworden.

Verkauf ist Beziehungsmanagement!
Dieser Grundsatz zählte früher und das ist auch heute noch so. Viele Dinge die in der modernen Zeit von Computern übernommen werden, wie z.B. das automatische Versenden von Geburtstagsmails, haben einen durchaus richtigen Ursprung. Doch leider verlieren sie gerade durch die Anwendung über moderne Technik ihre Wirkung.
Wer noch persönlich mit Kunden zu tun hat, von dem wird erwartet, selbst die Glückwünsche auszusprechen, statt dies von einer “Maschine” machen zu lassen… mehr? melden Sie sich zum Newsletter an

Diesen Inhalt teilen